Kontakt

Tierarztpraxis für Chiropraktik

Sandra Bogs

Telefon:

0176- 47178267

 

E-Mail:

info@chiropraktik-vet-bogs.de

Hund im Wasser, Sport, Anwendungsgebiete der Chiropraktik bei Tieren
Hund im Wasser, Sport, Anwendungsgebiete der Chiropraktik bei Tieren
Chiropraktik für Tiere
Chiropraktik für Tiere 

Tierärztin und Veterinärchiropraktikerin   Sandra Bogs

Tierärztin Sandra Bogs, Tierarzt Chiropraktik, Veterinärchiropraktik, Australian cattle dog, Chiropractor Tierärztin Sandra Bogs mit "Skippy"

In meinem Leben nahmen Tiere schon immer einen hohen Stellenwert ein. Im Kindesalter begann ich zu reiten, und verbrachte jede freie Minute bei den Pferden. Leider musste ich das Reiten während des Studiums aus zeitlichen Gründen aufgeben.

 

Meine große Leidenschaft ist die Rettungshundearbeit, viele Jahre arbeitete ich ehrenamtlich als Ausbilderin für Rettungshundeteams im Bereich Flächen- und Trümmersuche.  Selbst führte ich meine Hündin in der Flächen- sowie in der Trümmersuche. Zahlreiche Einsätze im In- und Ausland durfte ich mit ihr bestreiten. Aktuell bilde ich meinen Australian-cattle-dog „Skippy“ im Bereich Mantrailing aus.

 

Studium:

 

Pferdewissenschaften an der Vetmeduni Wien, Universität für Bodenkultur Wien, Österreich (Abschluss: Bakk.rer.nat)

 

Veterinärmedizin an der Vetmeduni Wien, Österreich, Vertiefungsmodul Kleintiermedizin (Abschluss: Mag.med.vet.)

 

Meine deutsche Approbation erlangte ich Anfang 2015, danach arbeitete ich in verschiedenen Kleintierkliniken.

 

 

 

Fortbildung:

 

  • Fortbildung an der IAVC (International Academy of Veterinary Chiropractic) mit erfolgreicher Prüfung 2016.
  • Advanced Veterinary Chiropractic "Emphasis on Thoracolumbar" 2017

 

Die IAVC setzt sehr hohe Ausbildungsstandards, es wird großen Wert auf eine fundierte theoretische sowie praktische Ausbildung gelegt. Die IAVC lässt zu dieser Weiterbildung nur approbierte Tierärzte sowie Humanchiropraktoren zu. Chiropraktoren haben ein fünf bis siebenjähriges Hochschulstudium im Ausland absolviert. Dieses Studium ist nach internationalen Standards geregelt und entspricht den Richtlinien der World Health Organisation.

 


 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierarztpraxis für Chiropraktik Sandra Bogs